Hi everyone,
My name is Kevin, and I’m a proud new owner of a Viko 23. I usually sail on the Veerse Meer in the Netherlands and I’m getting to know my boat better each time I go out.
I’m currently looking for clear photos or a side-view diagram of the Viko 23 with the swing keel fully extended. Ideally something that shows what it looks like below the waterline, so I can better understand the keel’s depth and shape when deployed.
If anyone has such images or can point me in the right direction, I’d really appreciate it!
Thanks in advance,
Kevin
Swing keel Viko 23
Re: Swing keel Viko 23
Hallo Kevin,
nachdem dies ein deutschsprachiges Forum ist, hier zunächst eine Übersetzung der Nachricht (per Google Translator):
Mein Name ist Kevin und ich bin stolzer neuer Besitzer einer Viko 23. Ich segele normalerweise auf dem Veerse Meer in den Niederlanden und lerne mein Boot mit jeder Ausfahrt besser kennen.
Ich suche gerade nach klaren Fotos oder einer Seitenansicht der Viko 23 mit voll ausgefahrenem Schwenkkiel. Idealerweise etwas, das zeigt, wie sie unter der Wasserlinie aussieht, damit ich die Tiefe und Form des Kiels im ausgefahrenen Zustand besser verstehen kann.
Wenn jemand solche Bilder hat oder mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus,
Kevin
Und hier zwei Fotos vom Kielschwert meiner Viko23.
Viele Grüße
Hartmut
nachdem dies ein deutschsprachiges Forum ist, hier zunächst eine Übersetzung der Nachricht (per Google Translator):
Mein Name ist Kevin und ich bin stolzer neuer Besitzer einer Viko 23. Ich segele normalerweise auf dem Veerse Meer in den Niederlanden und lerne mein Boot mit jeder Ausfahrt besser kennen.
Ich suche gerade nach klaren Fotos oder einer Seitenansicht der Viko 23 mit voll ausgefahrenem Schwenkkiel. Idealerweise etwas, das zeigt, wie sie unter der Wasserlinie aussieht, damit ich die Tiefe und Form des Kiels im ausgefahrenen Zustand besser verstehen kann.
Wenn jemand solche Bilder hat oder mir weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Vielen Dank im Voraus,
Kevin
Und hier zwei Fotos vom Kielschwert meiner Viko23.
Viele Grüße
Hartmut
- Dateianhänge
-
- 20220318_190149.jpg (1.17 MiB) 124 mal betrachtet
-
- 20220319_104056.jpg (2.27 MiB) 124 mal betrachtet
--
Wie wird das Wetter heute?
Caps Lock.
Was?
Ja, Shift ohne Ende!
Caps Lock.
Was?
Ja, Shift ohne Ende!
-
Vielen Dank für deine Antwort und die Fotos.
Falls noch jemand weitere Fotos hat oder mir sagen kann, ob der Kiel – wie auf dem Foto zu sehen – bis ganz ans Ende der Nut reichen muss, würde ich mich sehr freuen.
Falls noch jemand weitere Fotos hat oder mir sagen kann, ob der Kiel – wie auf dem Foto zu sehen – bis ganz ans Ende der Nut reichen muss, würde ich mich sehr freuen.
Hallo Kevin,
ich habe den Eindruck, dass auf Deinen Bildern das Schwert nicht ganz ausgefahren ist.
Aber auch bei mir bleibt vor dem Schwert noch Platz, wie Du auf folgendem Bild erkennen kannst.
Gruß
Hartmut
ich habe den Eindruck, dass auf Deinen Bildern das Schwert nicht ganz ausgefahren ist.
Aber auch bei mir bleibt vor dem Schwert noch Platz, wie Du auf folgendem Bild erkennen kannst.
Gruß
Hartmut
- Dateianhänge
-
- Standbild-2025-05-18-08h17m25s264.jpg (261.49 KiB) 101 mal betrachtet
--
Caps Lock.
Was?
Ja, Shift ohne Ende!
Caps Lock.